| Beruf & Bildung

Jugendliche in Aktion: Check das Handwerk

Check das Handwerk: Am Stand der Zimmerer-Innung Neumarkt bauten die Jugendlichen ein Vogelhäuschen zusammen.

Wohin soll die berufliche Reise gehen? Wer das noch nicht wusste, konnte sich am 11. März in Neumarkt beim Aktionstag "Check das Handwerk" in der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz informieren.

Die Zimmerer-Innung Neumarkt war auf der Ausbildungsmesse auch mit einem Stand vertreten. Die Jugendlichen konnten hier selbst mit Holz arbeiten und Zimmerer zu dem Beruf befragen. 

Schüler bauen Vogelhäuschen zusammen

Die Jugendlichen bohrten und schraubten und bauten so ein Vogelhäuschen zusammen. Ein Vorzug des Zimmererberufs war somit schnell vermittelt: Der Zimmerer sieht am Ende des Arbeitstages, was er mit seinen Händen geschaffen hat.

Zurück