| Verband & Innungen

Schulung für 70 Zimmerer aus der Innung Neumarkt

An der zweiten Mitarbeiter-Schulung der BG Bau in Neumarkt nahmen rund 30 Interessierte teil.

Um das Thema Arbeitsschutz ging es bei den zwei Mitarbeiterschulungen am 10. und 24. Januar 2020 in der Kreishandwerkerschaft Neumarkt. Dazu eingeladen hatte die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau). Rund 70 Mitarbeiter aus den Betrieben der Zimmerer-Innung Neumarkt bildeten sich dabei weiter.

Als Referenten sprachen die sicherheitstechnischen Berater der BG BAU, Arno Ostner und Klaus Hrach, zu den Themen: Allgemeiner Arbeitsschutz, Verantwortung im Arbeitsschutz und Gesundheitsgefahren durch Staub und Lärm. Zudem ging es um die Technische Regel für Betriebssicherheit (TRBS) 2121, beim Arbeiten auf Leitern und Gerüsten.

Zum Abschluss stärkten sich die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Mittagessen.

Von den Referenten Arno Ostner und Klaus Hrach bekamen 40 Zimmerer der Innung Neumarkt am 10. Januar wertvolle Infos zur Sicherheit im Arbeitsalltag.

Zurück