| Verband & Innungen

Ehrung der prüfungsbesten Gesellen

Die Ausbilder mit den Prüfungsbesten, Obermeister Josef Zachmeier und Prüfungsvorsitzender Josef Mersch

Bei der Herbstversammlung der Zimmerer-Innung Neumarkt wurden die Besten der Sommergesellenprüfung geehrt. Auch in diesem Jahr überzeugten drei Zimmerer mit hervorragenden Leistungen. Obermeister Josef Zachmeier und Prüfungsvorsitzender Josef Mersch gratulierten den jungen Handwerkern und überreichen ihnen eine Urkunde, einen „Timmy“ und einen Geldbetrag.

Das beste Prüfungsergebnis erzielte Florian Meier. Er absolvierte seine Ausbildung bei Holzbau Rupprecht in Stauf. Zweiterbester Prüfling wurde Bastian Deyerler von der Zimmerei Matthias Lange in Freystadt und den dritten Platz sicherte sich Louis Habermann von der Firma Bögerl aus Breitenbrunn. Auch die Ausbilder und Lehrer der Junggesellen freuten sich über den qualifizierten Nachwuchs.

Zurück