Zimmerer-Innung Neumarkt



| Verband & Innungen

Geballte Holzbau-Infos für Kommunen

„Mehr Holzbau!“ fordert die Bayerische Staatsregierung in Punkt 9 ihrer Klimaschutzoffensive. Für das Gros öffentlicher Bauvorhaben sind jedoch die Kommunen zuständig. Und die scheuen oft noch vor dem Holzbau zurück. Damit sich das ändert, veröffentlichte die Bayerische GemeindeZeitung in ihrer Ausgabe vom 13. Februar 2020 den Sonderdruck „Holzbau for Future“.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Achtung: Bezirksversammlung in Bad Aibling

Die Bezirksversammlung Oberbayern findet am 19. Februar 2020 nicht wie geplant im Kloster Benediktbeuern statt, sondern im B&O Parkhotel in Bad Aibling.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Schulung für 70 Zimmerer aus der Innung Neumarkt

Arbeitsschutz und Gesundheitsgefahren durch Staub und Lärm – das waren Themen bei den zwei Mitarbeiter-Schulungen der BG Bau am 10. und 24. Januar 2020 in der Kreishandwerkerschaft Neumarkt. Rund 70 Mitarbeiter aus den Innungsbetrieben nahmen daran teil.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Besucheransturm bei der Messe Dach+Holz International

Rund 52 000 Besucher kamen heuer auf die Messe Dach+Holz International in Stuttgart. Auch der Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks war dort vertreten. Und der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, setzte ein klares Statement. Hier geht's zur Bildergalerie.

❯ mehr