Zimmerer-Innung Neumarkt

Aktuelles aus der Innung



| Verband & Innungen

Bezirksversammlung: Neue Regeln auf dem Bau und Verbandskommunikation

Am 18. Januar fand in Schwandorf die Bezirksversammlung Oberpfalz des Bayerischen Zimmererhandwerks statt. Peter Aicher, Präsident des Landesinnungsverbandes des Bayerischen Zimmererhandwerks (LIV) und Bezirksvorsitzender Adrian Blödt freuten sich, neben den über 40 Teilnehmern aus der Branche auch Oberbürgermeister Andreas Feller sowie Landrat Thomas Ebeling und Regierungspräsident Walter Jonas zu begrüßen.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Weihnachtsfahrt nach Stuttgart

Zur traditionellen Weihnachtsfahrt hatte die Zimmerer-Innung Neumarkt ihre Mitgliedsbetriebe eingeladen. Bei winterlichem Reisewetter war die 44-köpfige Reisegruppe in Stuttgart unterwegs.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Ehrung der prüfungsbesten Gesellen

Bei der Herbstversammlung der Zimmerer-Innung Neumarkt wurden die Besten der Sommergesellenprüfung geehrt. Auch in diesem Jahr überzeugten drei Zimmerer mit hervorragenden Leistungen.  Obermeister Josef Zachmeier und Prüfungsvorsitzender, Josef Mersch, gratulierten den jungen Handwerkern und überreichen ihnen eine Urkunde, einen „Timmy“ und einen Geldbetrag.

❯ mehr

Aktuelles aus dem Verband



| Soziales & Tarifpolitik

Bau-Tarifverhandlungen wurden vertagt

Die erste Runde der Lohn- und Gehaltstarifverhandlungen im Baugewerbe am 22. Februar 2024 in Wiesbaden verlief ohne Annäherung. Insbesondere war die Bewertung der wirtschaftlichen Situation im Baugewerbe zu unterschiedlich.

❯ mehr



| Soziales & Tarifpolitik

Bau-Tarifverhandlungen am 22. Februar 2024 gestartet

Die Tarifverhandlungen für die ca. 900.000 Beschäftigten im Bauhauptgewerbe beginnen am 22. Februar 2024 in Wiesbaden. Die Lohn- und Gehaltstarifverträge wurden von Seiten der Gewerkschaft zum 31. März 2024 gekündigt.

❯ mehr



| Beruf & Bildung

Landessieger und dritter Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Jannik Emanuel Luger, mittlerweile 19 Jahre alt, absolvierte seine Ausbildung in der Zimmerei Holger Krauß in Leutershausen. Als bayerischer Landessieger nahm der Mittelfranke automatisch an den Deutschen Meisterschaft im Handwerk teil – und errang dabei den dritten Platz.

❯ mehr