| Verband & Innungen

36 Zimmerer wurden in Neumarkt freigesprochen

Die freigesprochenen Zimmerergesellen mit Kreishandwerksmeister Michael Berchtold, Obermeister Josef Zachmeier, stellv. Obermeister Hans Luber und Vertreter des Prüfungsausschusses

Bei der Freisprechungsfeier in Neumarkt wurden 36 Zimmerer durch Herrn Kreishandwerksmeister Michael Berchtold freigesprochen. Darunter waren zwei Absolventinnen dabei. Als Prüfungsbeste wurde Frau Anna Schenk für ihre hervorragende Leistung geehrt. Die Junggesellin legte ihre Ausbildung bei der Zimmerei-Holzhausbau Hans Luber in Hofen ab.

Auch wurden Bildungsgutschein von der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz verliehen. Herr Vizepräsident der Handwerkammer Niederbayern/Oberpfalz, Gerhard Ulm, überreichte diese an

  • Fabian Bleicher bei Holzbau Dirner GmbH in Lauterhofen
  • Katja Teich bei Alfons Mertel Holzbau in Hahnbach
  • Jakob Tratz bei Holzbau Böll in Freystadt
  • Anna Schenk bei Zimmerei Holzhausbau Luber in Hofen

und sprach ihnen großes Lob und Anerkennung aus.

Zurück