| Verband & Innungen

Innung macht informative Weihnachtsfahrt

Eine große Gruppe der Zimmerer-Innung Neumarkt war am 30. November bei der Weihnachtsfahrt dabei.

Erster Programmpunkt bei der Weihnachtsfahrt der Zimmerer-Innung Neumarkt: Die Teilnehmer fuhren am 30. November 2019 mit dem Bus nach Auhausen, um die Firma Holzbau Stark zu besichtigen.

Werksführung, Puppenkiste und Christkindlmarkt

Dort begrüßte Inhaber Martin Stark die Gruppe mit Obermeister Josef Zachmeier und zeigte Einblicke in seinen Betrieb: Mit fast 140 Mitarbeitern gehört er zu den größeren Firmen in der Region. Angeschlossen an die Zimmerei sind eine Baufirma, Schreinerei und Schlosserei. Neben alltäglichen Arbeiten, wie Carport-, Dachstuhl-, Holzhaus- und Gewerbebau sowie Denkmalsanierung führt die Firma auch Spezialaufträge aus: Und liefert Holzhäuser in Modulbauweise inklusive Möbel.

Nach der Werksführung ging die Fahrt weiter nach Augsburg. Dort besichtige die Gruppe das Museum der Augsburger Puppenkiste, bevor sie den Tag auf dem Christkindlmarkt ausklingen ließ.

Zurück